Meine Geschichte

Jeder fängt mal klein an - so wie  ich. Aus einer  Vision habe  ich  Schritt für Schritt etwas Großes gemacht. Darauf bin stolz.

Ich habe das Schweigen gebrochen, und bin mit meinen Gewalterfahrungen  die ich in einem Kinderheim der evangelischen Brüdergemeinde Korntal  jahrelang ertragen musste 2014 an die Öffentlichkeit gegangen.

Ein langer und steiniger Weg


Willst du mehr über mich wissen?

Und Gott schaut weg

Für mich ist es immer wieder unfassbar, wie grausam Menschen sein können. Ein "Roman" der Abgründe menschlicher Seelen beschreibt, die wehrlosen Kindern so unerträgliches Leid antun, ohne zu verstehen oder einzusehen, wie furchtbar sie sind. Zwar bietet die Geschichte Kurzweil, denn man kann sie nicht mehr weglegen, aber man muss es auch ertragen können. Wer nicht nur heile Welt und lustige Geschichten lesen möchte, der sollte dieses Buch kaufen.

Alles hat seine Zeit - und seine Geschichte! Wer sind wir? Warum tun wir das, was wir tun? Und was zeichnet uns aus? Erfahren Sie hier, wie ich zu dem geworden bin, was ich heute - bin und was ich dabei alles erlebt habe.



Ich habe mehr als zehn Jahre meines Lebens im Kinderheim der Evangelischen Brüdergemeinde Korntal bei Stuttgart verbracht. Mein ganzes Leben wurde von den dort erlebten Misshandlungen und unzähligen Vergewaltigungen geprägt. Die Folgen sind bis heute spürbar als Beeinträchtigungen meiner Gesundheit und Verlust der Berufsfähigkeit. Ich habe mich entschlossen, die Vergangenheit der Korntaler Diakonie ans Licht zu bringen. Ich habe den Beginn der  Aufklärung und Aufarbeitung sexualisierter Gewalt und anderer Gewaltformen erzwungen und mit vielen Leidensgenossen ein Netzwerk aufgebaut. Die Aufarbeitung soll die tatsächlichen Geschehnisse öffentlich machen. Meine eigenen Erlebnisse  habe ich  in dem vorliegenden Roman verarbeitet und bewusst die Form einer fiktiven Geschichte gewählt.

Aufklärung und Aufarbeitung

sexualisierter Gewalt und anderer Gewaltformen

in der Evangelischen Brüdergemeinde Korntal

Aufklärungsprozess in der Brüdergemeinde Korntal, einer der größten Missbrauchsskandale unter dem Dach der evangelischen Kirche Deutschland (EKD) und der Diakonie Deutschland.

Wie alles begann